Donnerstag, 19. Juli 2012

Hochzeitskarte

Hallo liebe Blogleser!

Freunde von uns heiraten im August, daher durfte ich endlich mal eine Hochzeitskarte basteln.
Leider waren die Lichtverhältnisse mehr als bescheiden, als ich die Karte fotografiert habe, aber die Karte musste schnell weggeschickt werden, zu anderen Freunden, damit diese auch auf der Karte unterschreiben können und die die restlichen 15 Unterschriften einsammeln können. Darum habe ich die Karte etwas größer gestaltet, damit auch jeder seinen "Herrmann" draufsetzen kann.






Leider kann man die Prägung nicht wirklich erkennen, deswegen habe ich nochmal mit meinem Bildbearbeitungsprogramm rumgespielt und mit der Belichtung extrem rumgespielt.
Die Farben sehen zwar jetzt etwas krass aus, aber man erkennt die Prägung :-)




Passend zur Karte habe ich noch aus Designerpapier einen Briefumschlag gefalzt. Das geht mit dem neuen Simply Scored Falzbrett und der Diagonalen Platte von Stampin Up super einfach.

Montag, 16. Juli 2012

Minialbum + Pralinenverpackung

Hallo liebe Blogleser,

vor einiger Zeit hatte ich euch ja versprochen, euch das Abschiedsgeschenk für meine Hebammer zu zeigen. Ich habe ein kleines Minialbum mit Bildern und den Geburtsdaten meiner beiden Kinder gewerkelt. Auf dem freien Kärtchen neben dem Familienbild habe ich noch ein paar Zeilen für meine Hebamme geschrieben.
Dazu gabs noch ein bisschen Schokolade nett verpackt.

Minialbum  mit zugeklappten Kärtchen
Kärtchen aufgeklappt


Pralinenverpackung und Minialbum
Vielen Dank fürs vorbeischauen.

Samstag, 7. Juli 2012

Stampingirls Smart Saturday - Gartenparty



Jetzt geht der Sommer los! Und die Ferien natürlich auch. In Gedanken an die warmen Sommerabende riechen wir doch schon den leckeren Geruch von gegrilltem Fleisch, das klirren von eiskalten Gläsern und das Lachen von Freunden. Darum haben wir Mädels vom Stampingirls Smart Saturday für diesen Monat das Thema "Gartenparty" gewählt.

Ich habe vor ein paar Wochen auf einem amerikanischen Blog gesehen, wie man ganz tolle Untersetzer herstellt. Dafür benötigt ihr nur Travertin Fliesen (10 x 10 cm). Ganz wichtig ist, dass diese nicht behandelt sind, also gebrannt oder was weiß ich. Dann braucht ihr noch wasserfeste Stempelfarbe (z.B. Staz on) und Filzgleiter. Einfach die Fliese mit Staz On bestempeln und auf der Unterseite die Filzgleiter aufkleben, damit euer Tisch nicht verkratzt.
Ich kann mir solche Untersetzer auch gut als Gastgeschenke und/oder Platzkärtchen vorstellen. Dazu einfach den Namen aufstempeln und eventuell mit Blumen oder Schnörkeln noch rundrum stempeln.



Ich habe meine Fliesen einmal mit dem Hintergrundstempel "Medallion" und einmal mit "French Filigree" bestempelt.

Ich hoffe euch gefällt die Idee.

Genießt den Sommer!

Sonntag, 1. Juli 2012

Nur im Juli - exklusive Produkte von Stampin Up

Hallo,

Stampin Up hat sich wieder was tolles für den Juli einfallen lassen. Für jede Bestellung ab 60 € (ohne Versandkosten) erhaltet Ihr ein exklusives Geschenkband- & Klammernpaket GRATIS.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...